Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!
Bitte teilen Sie uns als Veranstalter Terminänderungen oder weitergehende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.
Kontakt:
E-Mail schreiben
Tel.: 08381 805-22
Ein Tag in Stille – eine Einladung an sich selbst.
Dieser Achtsamkeitstag findet unabhängig von einem MBSR-Kurs statt. Wir öffnen einen Raum, in dem Sie für einige Stunden zur Ruhe kommen, durchatmen und wieder bei sich ankommen können. Einige Stunden im Schweigen ohne äußeren Druck, ohne Ablenkung, dafür mit viel Präsenz, Freundlichkeit und einem geschützten Rahmen.
Wenn Sie sich eine kleine Auszeit wünschen oder Ihre Achtsamkeitspraxis auffrischen bzw. vertiefen möchten, sind Sie herzlich willkommen. Vielleicht ist dieser Tag genau die Gelegenheit, die Sie sich schon länger schenken wollten.
Der Achtsamkeitstag umfasst eine Vielzahl von Achtsamkeitsübungen, darunter Sitzmeditation, Gehmeditation, Body-Scan und sanfte Yoga-Übungen. Durch das überwiegende Schweigen wird die Aufmerksamkeit vollständig auf die innere Erfahrung und die Praxis der Achtsamkeit gerichtet. Am Ende des Tages findet eine abschließende Austauschrunde für Reflexion und Integration der gemachten Erfahrungen statt.
Zielgruppe: Es ist empfehlenswert, bereits erste Erfahrungen mit Achtsamkeit oder Meditation gemacht zu haben bzw. AbsolventIn eines MBSR-Kurses zu sein.
Bitte mitbringen: Matte, Decke, Kissen oder alles, was Ihnen Wohlbefinden und Entspannung schenkt. Genauer Infos folgen nach verbindlicher Anmeldung.
Samstag, 12.12.2026 | 10 – 16 Uhr
Paul-Bäck-Haus (Saal) 88178 Heimenkirch
€ 95
Anmeldung bitte bis spätestens 20.11. unter www.c-alma.de | info(@)c-alma.de oder telefonisch unter 0176 225 442 13.
Melanie Schlachter | MBSR- und Achtsamkeitslehrerin | Entspannungstrainerin Klang
C-ALMA® Achtsame Persönlichkeitsentwicklung | 88161 Lindenberg
Hinweis zur Teilnahme: Der Achtsamkeitstag in Stille ist ein Angebot zur Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung, angelehnt an Elemente des MBSR-Programms. Er ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.
Schenken Sie sich eine Auszeit mit Klang!
Erleben Sie einen Abend voller positiver Energie, der Sie einlädt, Leichtigkeit zu spüren und Ihr inneres Glück zu entfalten. Lassen Sie sich von den sanften Klängen hochwertiger Peter Hess® Klangschalen tragen, die Körper und Geist in eine wohlige Balance bringen.
Während der geführten Fantasiereise werden Sie in sich die Erinnerung an glückliche Momente Ihres Lebens wachrufen und in eine Welt eintauchen, in der Freude, Leichtigkeit und Zufriedenheit spürbar werden. Geben Sie sich Raum, innezuhalten, und öffnen Sie sich für Augenblicke des inneren Lächelns und einer unbeschwerten, harmonischen Verbindung zu sich selbst.
Zielgruppe: Für alle, die sich Entspannung und mehr Freude und Gelassenheit wünschen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Bitte mitbringen: Matte, Decke, Kissen oder alles, was Ihnen Wohlbefinden und Entspannung schenkt.
Donnerstag, 17.12.2026 | 19 – 20.30 Uhr
Paul-Bäck-Haus (Saal) 88178 Heimenkirch
€ 18
Anmeldung bitte unter www.c-alma.de | info(@)c-alma.de oder telefonisch unter 0176 225 442 13.
Melanie Schlachter | MBSR- und Achtsamkeitslehrerin | Entspannungstrainerin Klang
C-ALMA® Achtsame Persönlichkeitsentwicklung | 88161 Lindenberg
Hinweis: Die Fantasiereise mit Klangschalen ist ein Angebot zur Entspannung und zum Wohlbefinden und ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.