Seite drucken
Markt Heimenkirch (Druckversion)

Kalender

Wichtige Termine & Veranstaltungen rund um Heimenkirch

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!
Bitte teilen Sie uns als Veranstalter Terminänderungen oder weitergehende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Kontakt:
E-Mail schreiben
Tel.: 08381 805-22

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Sa.
07
Nov
Schafkopfabend
07.11.2020
Veranstalter: Feuerwehr
Ort: Feuerwehrhaus
Sa.
07
Nov
Hoch die Hände Wochenende
07.11.2020
Veranstalter: Musikkapelle
Ort: Alte Turnhalle
Sa.
07
Nov
Die Heilkraft der heimischen Nadelbäume
07.11.2020 um 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Leni Weber
Ort: Paul-Bäck-Haus

Workshop mit Allgäuer Wildkräuterführerin Leni Weber

Fichte, Lärche und Tanne waren schon immer wichtige Bäume in der Volksheilkunde. Das Harz schützt einen verletzten Baum vor Tieren und Bakterien und verschließt seine Wunden. Nach alter Tradition wurde das Harz gemischt mit Kräutern als "Allgäuer Weihrauch" zum Räuchern verwendet. Wir stellen aus Harz eine traditionelle "Pechsalbe" her, von der jeder etwas mit nach Hause nehmen darf.

Preis pro Person:  35 Euro inkl. Material

Anmeldung bis spätestens 2 Tage vor Termin bei:

Leni Weber, Geigersthal 21, 88178 Heimenkirch

Tel. 08381 - 6712 oder plweber@t-online.de

 

So.
08
Nov
Brauchtumsnachmittag
08.11.2020
Veranstalter: Trachtenverein
Ort: Alte Turnhalle
So.
08
Nov
Spielenachmittag
08.11.2020
Veranstalter: TSV
Ort: Neue Turnhalle
Einträge insgesamt: 139
[1]      «      15   |   16   |   17   |   18   |   19      »      [28]
http://www.heimenkirch.de//de/leben-wohnen-und-freizeit/kalender