Markt Heimenkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport & Freizeit

Spiel, Hobby und Sport bietet Heimenkirch und seine Umgebung in wohldosierter Form.

Wandern mit Aussicht von Rolf Brenner
Wandern mit Aussicht von Rolf Brenner

Da wäre zunächst unser weitläufiges Netz an gut markierten Wanderwegen. Alles läßt sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad erwandern. 

Das sauerstoffreiche Klima in unserer idealen Höhenlage stärkt die Lungen, auf- und absteigende Wege die Kondition. Wer's beschaulicher mag, steigt in die Pferdekutsche und "ab geht die Post” auf abgelegenen Sträßlein durch die Bilderbuch-Landschaft. Kleine Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Kapellen und ein altes Schloß warten am Wege.

Tennis und vor allem der Schwimmsport in unserem schönen Freibad bringen Bewegung, Lockerung und Entspannung. Im Winter müssen wir uns nicht hinter dem Ofen verstecken. Für Langläufer gibt es gepflegte Loipen in und um Heimenkirch. Und ruck, zuck sind Sie inmitten der schönsten Skigebiete des Allgäus.